Herkunft

Ich bin ein "waschechter" Appenzeller, denn ich bin am 26.02.09 im wunderschönen Appenzell geboren.   

 

Meine Eltern sind Jana von Appenzell und Domino-Duc vom Appenzeller Stein.    

 

Marianne Sutter, mein erstes Frauchen, hat mich wunderbar versorgt und gut auf das Leben vorbereitet. Ich hatte eine wunderschöne Welpenzeit zusammen mit ihr und ihrer Familie, meiner Mutter, Großmutter und meinen 7 Geschwistern. Ein dickes Dankeschön an Euch alle!   

 

An einem verschneiten Samstag Ende März 2009 hat das Schicksal dann gleich 3x zugeschlagen und mich irgendwie mit meiner Familie zusammengeführt.  

Zuerst wollten sie nämlich gar nicht mehr bei uns vorbeikommen, weil sie dachten, dass schon alle Welpen vergeben seien. Das haben wir nur der netten Familie Müller aus Stein zu verdanken, die das noch schnell per Anruf eingefädelt hat. Ehe ich mich also versah, saß ich plötzlich mit meinen beiden Brüdern, die auch noch eine Familie gesucht haben, bei Frauchen, Herrchen und dem Opa auf dem Arm und wurde rumgereicht. Mann, was war ich aufgeregt.  

Dann meinte Frauchen plötzlich, dass ich zu viel Weiß um meine kleine Welpenschnauze hätte und wollte mich erst nicht - pah, Frechheit! Marianne und Herrchen haben ihr dann aber schnell versichert, dass sich das noch auswächst und ich von der Zeichnung her eigentlich der Schönste sei.  

Und danach haben sie sich auch noch weitere Züchter und deren Hunde angeschaut, und ich musste warten und zittern.  

Aber montags kam dann endlich der Anruf, dass sie sich für mich entschieden haben. Jaaa, ich hatte eine Familie!!!

 

Am 1. Mai 2009 war es dann soweit, ich wurde reisefertig gemacht und von meiner neuen Familie abgeholt. Mit einem kleinen Köfferchen ging es bei schönstem Sonnenschein über die Berge in mein neues Zuhause - den Taunus.

 

"Wann sind wir endlich da?"
Jana
Domino-Duc / Dassco
Spielstunde
ich, Mama, Oma (v. l.)