Ausstellungen / Körung  

Eigentlich wollte mein Frauchen gar nicht mit mir zu Ausstellungen gehen, denn ich war viel zu wild dafür. Wozu trifft man sich denn aber auch mit so vielen Hunden, wenn nicht zum Spielen, Rennen, Schnüffeln, Raufen etc. Ich finde auch heute noch, das ist ein ganz schlechter Zeitpunkt, um sich zu benehmen.  

 

Aber es haben dann doch immer mehr Leute gesagt, was für ein toller Kerl ich wäre, und dass ich unbedingt auf Ausstellungen müsste.  

Mit 2 1/2 Jahren haben sie mich dann das erste Mal ausgestellt, und wir waren alle ganz schön aufgeregt. Meine Zähne musste Frauchen zeigen, und anständig im Ring laufen wollte ich auch nicht. Ich habe lieber am Boden geschnüffelt und mir die anderen Rüden bellend vom Leib gehalten. Aber trotzdem habe ich ein "Vorzüglich" bekommen, mit dem Hinweis, dass Frauchen mit mir arbeiten soll, weil ich eigentlich ein ganz toller Hund sei. Das hat sie dann auch mit mir gemacht.  

Meine zweite Ausstellung habe ich dann mit 3 Jahren in einer Halle absolviert. Das Benehmen ließ zwar immer noch etwas zu wünschen übrig, aber immerhin hat es sich soweit verbessert, dass ich BOB geworden bin. Auch die Zähne habe ich anstandslos kontrollieren lassen.  

Am 25.03.2012 wurde ich angekört, seitdem heißt mein Motto: her mit den Schweizer Mädels;-))))

 

Hier nochmals in Zahlen:

 

04.09.2011   LG-Schau Rodenbach:                      V1, CAC VDH
04.03.2012   LG-Schau Limburg:                           V1, LGS VDH + SSV CAC BOB
25.03.2012   Körung Rodenbach:                          ohne Einschränkung zugelassen
                                                                          Körbericht s.u. 

                                                                          HD: A1 / ED: Normal / PL: 0/0

06.05.2012   Familienbegleithundeprüfung VHH:     Vorzüglich, 99 Punkte, 2. Platz
13.05.2012   LG-Schau Herrenberg-Gülstein:         SG1
05.08.2012   LG-Schau Sondershausen:                V1, CAC VDH, CAC SSV

06.07.2013   Rassehunde-Meeting Meisdorf           V1, CAC VDH, CAC SSV BOB

07.07.2013   Rassehunde-Meeting Meisdorf           V1  

 

 

Körbericht

 

Wir sind ein gutes Team!
Rodenbach 2011
Limburg 2012
Körung 2012
Körfoto